Warteck Invest AG
Grenzacherstrasse 79
4058 Basel
T +41 61 690 92 20
F +41 61 690 92 30
Lageplan
Kontakt
Diese Seite wurde
letztmals aktualisiert am
21.06.17
Disclaimer

Personen

Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitende


Verwaltungsrat 

Dr. Christoph M. Müller
Präsident >

Dr. Christoph M. Müller
Küssnacht am Rigi (1948)
Präsident
gewählt bis GV 2018
Funktion:
Präsident des Verwaltungsrates

Personalien:
Dr.iur., Rechtsanwalt, geboren 1948,
wohnhaft in Küssnacht am Rigi, Schweizer Bürger

Beruflicher Hintergrund /Fachkompetenz:
Selbständiger Wirtschaftsanwalt mit Notariatspatent in Zürich, spezialisiert auf Bankenrecht, Gesellschaftsrecht, M&A, Immobilien- und Steuerrecht (seit 1982)

Mitglied des Gesellschafterausschusses (seit 1986) und des Aufsichtsrates (seit 2001) der Vaillant Group, D-Remscheid

Präsident (seit 2010) bzw. Mitglied (seit 2007) des Verwaltungsrates der Espace Real Estate Holding AG, Biel

Präsident oder Mitglied diverser weiterer Verwaltungsräte und Gremien in- und ausländischer Unternehmen, u.a. der Citibank (Switzerland), Zürich (1982-2012) und der Commerzbank AG, D-Frankfurt am Main (2004-2014)
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0004_Mueller.jpg
 

 

Dr. Ulrich Vischer
Mitglied >

Dr. Ulrich Vischer
Basel (1951)
Mitglied
gewählt bis GV 2018
Funktion:
Mitglied des Verwaltungsrates

Personalien:
Dr. iur., Advokat, geboren 1951, wohnhaft in Basel, Schweizer Bürger

Beruflicher Hintergrund/Fachkompetenz:
Partner in der Kanzlei VISCHER Rechtsanwälte und Notare, Basel und Zürich, spezialisiert auf Gesellschafts-, Verwaltungs-, Steuerrecht, Beratung national und international tätiger Unternehmen (seit 2005)

Präsident des Verwaltungsrates MCH Messe Schweiz (Holding) AG (seit 2006)

Präsident des Universitätsrates der Universität Basel (seit 2005)

Mitglied im Verwaltungsrat verschiedener weiterer schweizerischen Gesellschaften

Präsident der Sophie und Karl Binding Stiftung (seit 2013)

Mitglied des Regierungsrates des Kantons Basel-Stadt, Vorsteher des Finanzdepartements (1992-2005)

Generalsekretär (1981-87) sowie Landesdelegierter im Ressort Ausland (1988-92) der Basler Versicherungs Gruppe (1981-92)

Amtsdauer:
Mitglied des Verwaltungsrates seit 2007, gewählt bis GV 2018
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0011_Fischer.jpg
 

 

Dr. Marcel Rohner
Mitglied >

Dr. Marcel Rohner
Aarau (1964)
Mitglied
gewählt bis GV 2018
Funktion:
Mitglied des Verwaltungsrates

Personalien:
Dr. oec. publ., geboren 1964, wohnhaft in Aarau, Schweizer Bürger

Beruflicher Hintergrund /Fachkompetenz:
Gründer und Präsident des Verwaltungsrates der Löwenfeld AG, Beteiligungen und Immobilienentwicklung, Aarau (seit 2010)

Vizepräsident des Verwaltungsrates der UBP (Union Bancaire Privée), Genf (seit 2010)

Mitglied des Verwaltungsrats der Neuen Helvetischen Bank, Zürich (seit 2012)

Präsident oder Mitglied diverser weiterer Verwaltungsräte in Industrie- und Beteiligungsgesellschaften

Bis 2009 langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen bei der UBS AG, u.a. Mitglied der Konzernleitung (2002-2009), CEO (2007-2009)

Vizepräsident der Schweizerischen Bankiervereinigung (2002-2009)

Amtsdauer:
Mitglied des Verwaltungsrates seit 2011,
gewählt bis GV 2018
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0002_Rohner.jpg
 

Geschäftsleitung 

Daniel Petitjean
Chief Executive Officer >

Daniel Petitjean
Chief Executive Officer >

Daniel Petitjean
Reinach (1970)
Chief Executive Officer
Tel. +41-61-690 92 38
> mail
Funktion:
Chief Executive Officer

Personalien:
lic.rer.pol., eidg.dipl. Immobilientreuhänder,
geboren 1970, wohnhaft in Reinach BL, Schweizer Bürger

Beruflicher Hintergrund:
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel 1990-1996, Praxisausbildung im Kreditgeschäft einer Schweizer Bank 1996-1998, Kundenberater in einem Finanzdienstleistungsunternehmen 1998-1999, Firmenkundenberater im Kreditgeschäft einer Schweizer Bank 1999-2003

Amtsdauer:
Eintritt als Geschäftsführer und Leiter Finanzen am 1. April 2003
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0003_Petitjean.jpg
 

 

Philippe Moulin
Chief Investment Officer >

Philippe Moulin
Chief Investment Officer >

Philippe Moulin
Oberwil (1973)
Chief Investment Officer
Tel. +41-61-690 92 21
> mail
Funktion:
Chief Investment Officer

Personalien:
Eidg. dipl. Immobilientreuhänder, Dipl. in Unternehmens- und Mitarbeiterführung NDS HF, geboren 1973, wohnhaft in Oberwil BL, Schweizer Bürger

Beruflicher Hintergrund:
Kaufmännische Lehre 1990-1993, kaufm. Angestellter bei der WIR Bank Basel 1993-2001, Ausbildung zum Immobilienverwalter mit eidg. Fachausweis 2001, Immobilienbewirtschafter bei der Livit AG Basel 2001-2002, Leiter Immobilienbewirtschaftung bei der Warteck Invest AG seit 2002

Amtsdauer:
Eintritt in die Firma am 1.5.2002, seit 1.1.2009 Mitglied der Geschäftsleitung
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0005_Moulin.jpg
 

 

Stefan Hilber
Chief Financial Officer >

Stefan Hilber
Chief Financial Officer >

Stefan Hilber
Windisch (1981)
Chief Financial Officer
Tel. +41-61-690 92 28
> mail
Funktion:
Chief Financial Officer

Personalien:
lic. oec. publ., dipl. Wirtschaftsprüfer
geboren 1981, wohnhaft in Windisch AG, Schweizer Bürger

Beruflicher Hintergrund:
2001 bis 2006 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich
2005 bis 2010 Diverse Karrierestufen bei der KPMG im Bereich Audit Financial Services, zuletzt als Assistant Manager, parallel dazu Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer
2010 bis 2013 Senior Financial Advisor im Investment Management bei einem börsenkotierten Immobilienentwickler

Amtsdauer:
Eintritt in die Firma am 1.4.2013, seit 1.5.2015 Mitglied der Geschäftsleitung
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0008_Hilber.jpg
 

Sekretariat / Administration 

Sabine Roth
Sekretariat / Administration >

Sabine Roth
Sekretariat / Administration >

Sabine Roth
Sekretariat / Administration
Tel. +41-61-690 92 20
> mail
 
/dms/pics/personen_final/Roth_Portrait.jpg
 

Finanzen / Personal 

Astrid Mangold Lüthi
Stv. Leiterin Rechnungswesen >

Astrid Mangold Lüthi
Stv. Leiterin Rechnungswesen
Tel. +41-61-690 92 27
> mail
 
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0006_Mangold.jpg
 

 

Monika Wasescha
Rechnungswesen >

Monika Wasescha
Rechnungswesen
Tel. +41-61-690 92 26
> mail
 
/dms/pics/personen_final/Wasescha_Portrait.jpg
 

Immobilienbewirtschaftung 

Marco Screti
Leiter Bewirtschaftung >

Marco Screti
Leiter Bewirtschaftung
Tel. +41-61-690 92 22
> mail
 
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0000_Screti.jpg
 

 

Claudia Aeberhardt
Sachbearbeiterin Immobilien >

Claudia Aeberhardt
Sachbearbeiterin Immobilien
Tel. +41-61-690 92 33
> mail
 
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0015_Aeberhardt.jpg
 

 

Prisca Häner
Immobilienbewirtschafterin >

Prisca Häner
Immobilienbewirtschafterin
Tel. +41-61-690 92 39
> mail
 
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0009_Haener.jpg
 
Desirée Hodel
Sachbearbeiterin Immobilien >

Desirée Hodel
Sachbearbeiterin Immobilien
Tel. +41-61-690 92 31
> mail
 
/dms/pics/personen_final/Hodel_Portrait.jpg
 

Baumanagement 

Salvatore Samà
Leiter Baumanagement >

Salvatore Samà
Leiter Baumanagement
Tel. +41-61-690 92 34
> mail
 
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0001_Sama.jpg
 

 

Rainer Liechti
Bauleiter / Projektleiter >

Rainer Liechti
Bauleiter / Projektleiter
Tel. +41-61-690 92 35
> mail
 
/dms/pics/personen_final/WIN003_portraits__0007_Liechti.jpg
 

Projekt «Erlinsbach SO» >

Projekt «Erlinsbach SO»

Projekt «Erlinsbach SO»

Neubau Wohnüberbauung in Erlinsbach SO, Rainlistrasse 21/23/25


Bauzeit:
Mai 2016 bis Dezember 2017
Ausführung: Implenia Schweiz AG
Raumprogramm: 29 Mietwohnungen verteilt auf 3 Gebäudekörper, Einstellhalle mit 33 Parkplätzen sowie 21 Aussenparkplätze
Arbeiten: Neubauten

> Detailliertes Vermietungsangebot
/dms/pics/projekte/Erlinsbach-SO/Erlinsbach-SO/Erlinsbach%20SO.JPG
 

Projekt «Wil SG» >

Projekt «Wil SG»

Projekt «Wil SG»

Neubau Wohnüberbauung in Wil SG, St. Gallerstrasse 25 / 27 / 29 / 31


Bauzeit:
 Juli 2016 bis Juli 2018
Ausführung: Renespa AG
Raumprogramm:  81 Mietwohnungen, 104 Tiefgaragenplätze

/dms/pics/projekte/Wil-SG/Wil-SG/Wil%20SG.jpg
 

Sanierung «Rudolfstetten» >

Sanierung «Rudolfstetten»

Sanierung «Rudolfstetten»

Sanierung Wohnüberbauung in Rudolfstetten, Hofackerstrasse 44-48


Die Sanierung umfasst den Ersatz der Fenster, der Küchen und der Heizung sowie die Erneuerung der Bäder. 

Raumprogramm: 
24 Wohnungen
Bauvolumen: CHF 2.8 Mio.
Soll-Mietzinsen p.a.: TCHF 512
Bauzeit: Juni – November 2017
/dms/pics/portfolio/wohn/rudolfstetten.jpg